Zum Inhalt springen

Das gute Präparat beginnt bei der Jagd

    Das gute Präparat beginnt bei der Jagd

    1. Haarwild, das im Haarwechsel ist, oder Vögel in der Mauser sind schwierig zu einem dauerhaften Präparat zu machen.
    2. Beachtung des Standortes vom Tier vor dem Schuss. -Absturzgefahr-. Beschädigung des Felles und der Trophäe, schwierige Bergungsmöglichkeiten. Ziehen des Tieres ist schlecht, da Scheuerstellen und fehlende Haare schwierig zu ersetzen sind. Je unbeschädigter die Decke oder der Balg ist, umso schöner wird das Präparat.
    3. Richtige Kaliberwahl und richtige Distanz beim Schrotschuss
    4. Sprechen Sie mit einem Präparator vor der Jagd, das ist besonders wichtig, wenn die Jagd ins Ausland geht! Bei einer Jagd ins Ausland ist die Vorpräparation sehr wichtig. Im Ausland müssen die Häute und Decken konserviert werden und nach den EU-Normen behandelt worden sein, um eine reibungslose Einfuhr zu gewährleisten. Die nötigen Papiere für Veterinär und Zoll müssen vollständig sein und rechtzeitig beantragt werden. 
    Abschlagen Decke